Schwimmniveaus

LEICHT FORTGESCHRITTEN (F1)

In der Schwimmgruppe der leicht Fortgeschrittenen sind Kinder, die schon mindestens 10 Meter ohne Schwimmhilfe schwimmen können, denen es aber noch an der richtigen Schwimmtechnik fehlt.

Ziel der Feriencampwoche ist es, den Brustschwimmstil so weiter zu verbessern, dass sicher und zuverlässig längere Stecken geschwommen werden können. Neben dem Brustschwimmen, werden auch andere Lagen wie Rücken- und Kraulschwimmen geübt und verbessert.

FORTGESCHRITTEN (F2)

Die Fortgeschrittenen-Gruppe richtet sich an Kinder, die bereits 25 Meter und mehr schwimmen können.

Hauptaugenmerk in diesem Kurs liegt darauf, die verschieden Schwimmstile: Kraul, Rücken, Brust sowie Ansätze von Delphin zu erlernen. Neben dem korrekten Beinschlag werden die richtigen Armbewegungen der unterschiedlichen Schwimmstile geübt und verbessert. Ziel ist es, Schritt für Schritt eine schöne Wasserlage zu erlangen und die richtige Atemtechnik zu erlernen. Zusätzlich zu den Schwimmstilen wird auch der Startsprung und das richtige Wenden im Becken trainiert.

Jugendtraining Schwimmen

JUGENDTRAINING

Das Jugendtraining richtet sich an Kinder und Jugendliche, die schon sehr gut schwimmen können und ihre Schwimmtechnik weiter verbessern möchten.

Bei unserem Jugendtraining ist es Ziel, Ausdauer und Technik zu arbeiten und einen gesunden körperliche Ausgleich zum Alltag zu bieten. Neben der körperlichen Aktivität werden in diesem Kurs alle Schwimmstile perfektioniert, sowie Rollwenden und Startsprünge geübt.